Lernen Sie uns kennen

Online-Vortrag Hund und Kind



Schwanger - wie sag ich es jetzt meinem Hund? Die frohe Botschaft bedeutet nicht nur viel (Vor-)Freude, sondern bringt auch viel Unsicherheit mit sich. Wie wird mein Hund auf den Familienzuwach reagieren? Was muss ich beachten? Kann ich schon etwas vorbereiten?

Wie gestalte ich das Zusammenleben bzw. die Zusammenführung, wenn das Kind oder der Enkel schon da ist?

Dieser Vortrag umfaßt die Zeit vom positiven Schwangerschaftstest bis ins Vorschulalter und unterstützt euch auf dem Weg zu einem entspannten Alltag für alle Familienmitglieder. Und das ganze gemütlich als Online-Veranstaltung vom heimischen Sofa aus.

Interessant nicht nur für die (werdenden) Eltern, sondern auch für Großeltern, Onkels, Tanten, Paten und alle, deren Hunde einen sicheren und entspannten Kontakt zu Kindern lernen sollen.

Teilnahmegebühr: 30 Euro
Anmeldung per Email unter
verhaltenstherapie.kruell@gmx.de


Dummy- und Apportier-Einsteigerkurs


Dein Hund und Du, Ihr sucht ein gemeinsames Hobby? Er nimmt vielleicht schon gerne Bällchen oder Stöckchen ins Maul, weiter seid Ihr aber bisher nicht gekommen?

Bei der Dummyarbeit geht es um viel mehr als "Hol das Stöckchen". Es beinhaltet viel Kommunikation, Vertrauen und Präzision. Gleichzeitig trainiert es die Impulskontrolle und Kooperation zwischen Deinem Hund und Dir.

In diesem Kurs lernt ihr die Disziplinen der Dummyarbeit kennen. Wir erarbeiten gemeinsam die Grundkommandos und sprechen über mögliche Fallstricke.

Voraussetzungen: Keine

Start: Samstag, 28.08.2021, 11.30 Uhr
Dauer: 4 Termine, jeweils 60 Minuten. Die weiteren Termine werden am ersten Tag abgesprochen.
Kosten: 100 Euro
Ort: Parkplatz "Schwarzbach" bei Waldgirmes, 50°36'29.1"N 8°33'23.5"E
eine genaue Wegbeschreibung erhaltet Ihr nach der Anmeldung
Anmeldung per Email unter verhaltenstherapie.kruell@gmx.de